Über Uns

Most for da people – ein Spruch der einst als Graffiti die Wand der Mosterei Nofels zierte und dieser wurde zu unserer Marke. 

Wir produzieren mit Leidenschaft unseren Most für Jedermann. Das edle Getränk hat in unserer Familie bereits eine lange Tradition. 

Mit der Ausbildung zum Mostsommelier im Jahr 2011 erweiterte ich mein Wissen rund um dieses alte Getränk. Vom Mostfieber gepackt kreierten wir immer mehr wohlschmeckende Mostsorten.

Viel Fleiß, Engagement und Herzblut wird in unsere Mostproduktion gesteckt. Belohnt wurde dies sowohl mit der zweimaligen Prämierung der Obst Krone Vorarlberg. Als auch mit zahlreichen Gütesiegeln in Gold, Silber und Bronze bei den Vorarlberger Landesprämierungen. 

Der Höhepunkt war dann 2019 die Prämierung zum „Vorarberger Moster des Jahres“ 

2020 wurden wir dann „Sortensieger bei den Modernen Mosten“

Pasteur und Abfüller in der Mosterei. 


In der Mosterei Nofels in der Steinbruchgasse bieten wir auch pasteurisieren und abfüllen von Apfelsaft an. 

Saft vom eigenen Baum haltbar abgefüllt im praktischen Bag in Box. 

Mit dem modernen Pasteur und dem Abfüller können wir Bag in Box 10l, 5l abfüllen. 

Beim Pasteurisieren wird frischer Süßmost durch Erhitzen ohne Zusatz haltbar gemacht und in praktischen Bag in Box abgefüllt.

Du bist noch kein Fan unserer Facebook Fan page? Dann ist es höchste Zeit! Folge unserer „Most for da People“ Facebook Seite und bleib immer top informiert über  Neuigkeiten von deiner Lieblingsmostmarke.

Das Team

Peter Speckle

Mostsommelier und Inhaber

Andrea Speckle

Assistenz

Sandro Speckle

Mostsommelier

Florian Speckle

Technik

Kim Penhofer

Marketing